Leistungen
Kurtaxe vor Ort zahlbar.
1. Tag: Ruhrgebiet – Putbus.
Abfahrt ca. 6.30 Uhr im Fernreisebus über die Autobahn nach Putbus. Im sehr guten Hafenhotel zu Putbus, direkt am Lauterbacher Hafen gelegen, werden Sie von Ihren Gastgebern herzlich willkommen geheißen.
2. Tag: Heiligabend in Putbus.
Putbus ist die jüngste Stadt Rügens mit Stadtensemble im klassizistischen Stil, passend zu Schloss und Schlosspark. Der Ortsteil Lauterbach ist das älteste Seebad Rügens. Sicherlich werden Sie vor Ort spazieren gehen. Nachmittags weihnachtliches Kaffeegedeck mit Glühwein, Kaffee, Stollen und Gebäck.
3. Tag: Ausflug Binz.
Am späteren Vormittag fahren wir mit Ihnen für ein paar Stunden in das größte Seebad Rügens, nach Binz. Viele weiße, historische Bäderstilvillen, die Strandpromenade, die Seebrücke und der lange Sandstrand begeistern.
4. Tag: Ausflug Stralsund.
Auch am heutigen Tag erwartet Sie am späteren Vormittag ein Ausflug. Es geht für ein paar Stunden nach Stralsund, Gründungsmitglied der Hanse, dessen historische Altstadt UNESCO Weltkulturerbe ist.
5. Tag: Putbus - Wismar - Ruhrgebiet.
Es heißt Abschied nehmen von Ihrem Hotel und Ihren Gastgebern. Auf der Rückreise ins Ruhrgebiet Zwischenstopp in der Hansestadt Wismar mit monumentalen Kirchen, beeindruckendem Marktplatz und mittelalterlichem Stadtkern. Abends wird das Ruhrgebiet wieder erreicht.
Hinweis
Eintrittsgelder sind im Reisepreis nicht enthalten.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. Diese muss bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn erreicht sein.
Leistungen
Kurtaxe vor Ort zahlbar.