Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Azubitagebuch: Vanessa Bochert

Januar 2017


Vanessa Bochert | Tourismuskauffrau | 2. Lehrjahr

"Ich habe mich für den Beruf „Tourismuskauffrau“ entschieden, weil ich selbst schon immer ein großes Interesse an anderen Ländern und Kulturen hatte. Mit und für Menschen zu arbeiten, denen es genauso geht und ihnen den Wunsch der für sie perfekten Reise zu erfüllen, erschien mir daher als der idealste Weg meine Interessen zu verknüpfen. Für die Firma Graf's Reisen habe ich mich entschieden, weil ich dort sowohl in den stationären Reisebüros direkt mit den Kunden arbeite, als auch in der Reiseveranstaltung hinter die Kulissen schauen kann. Außerdem ist es schön für das Unternehmen zu arbeiten, dessen gelbe Busse quasi allgegenwärtig sind und welches dadurch nicht nur in NRW überall bekannt ist.
Meine bisherige Zeit habe ich im Reisebüro in Wanne und in Herne verbracht, wo ich von den Kollegen nett aufgenommen wurde und bereits viel gelernt habe. Die Angst, mit Buchungssystemen oder Abläufen bei einer Buchung nicht klarzukommen, wird einem nach der Zeit des Kennenlernens schnell genommen. Nun, im zweiten Lehrjahr, arbeite ich im Reisebüro in Gelsenkirchen, wo ich mich sehr wohl fühle und auf eine weitere spannende Zeit hoffe!"