Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Reise-Experten on tour!

März 2017

Am letzten Wochenende machten sich 30 Reisebüro-Expedienten auf den Weg drei Tagesfahrtenziele zu erkunden. Der erste Tag führte ins Städtchen Giethoorn mit seinen kleinen Kanälen. Bei strahlend schönem Sonnenschein fuhren wir mit einem Boot durch die Kanäle und erkundeten dann selbst das beschauliche Örtchen. Anschließend fuhr der Bus zum nächsten Tagesfahrtenziel nach Haselünne zur Brennerei Berentzen. Nach einer interessanten Führung durch das Museum, verkosteten wir die vielfältigen Getränke und bei einem zünftigen Landsknecht-Abendessen wurden uns die Bräuche der Burgmänner und –frauen gezeigt. Vor allem testeten wir die diversen Geschmacksrichtungen der Berentzen-Produkte. Genächtigt haben wir im benachbarten Burghotel – stilvoll in Himmelbetten.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Papenburg. Die Meyer-Werft ist immer wieder einen Besuch wert. Zur Zeit liegt die Norwegian Joy vor der Werft und wartet darauf in der 12. KW über die Ems auf die offene See überführt zu werden. So konnten wir die Größenunterschiede zwischen Schiff und Bus hautnah erleben.

Im Anschluss an die Werftbesichtigung hatten wir noch Gelegenheit die Stadt Papenburg bei einer Stadtrundfahrt und einem kleinen Stadtbummel näher kennen zu lernen. Danach verabschiedeten wir uns aus dem Emsland und sind mit jeder Menge interessanter Eindrücke wieder ins Ruhrgebiet zurück gekehrt.