Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Azubitagebuch: Alina Salji

März 2017

Alina Salji | Tourismuskauffrau | 1. Lehrjahr

"Da das Thema Reisen schon seit jeher eine große Rolle in meinem Leben spielt, finde ich es toll, dass ich mit meiner Ausbildung bei Graf’s Reisen die Möglichkeit nutzen kann mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Die Ausbildung zur Tourismuskauffrau bietet mir daher die Chance, mein Leben nach meinen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Als Tourismuskauffrau lernt man viele verschiedene Reisearten kennen. Sei es zum Beispiel der Urlaub auf dem Schiff, der klassische Strandurlaub oder der actiongeladene Abenteuerurlaub. Darüber hinaus bin ich gespannt auf die vielen unterschiedlichen Kulturen anderer Länder, die ich während meiner Ausbildung hoffentlich auf vielen Reisen hautnah erleben werde. Es wird mir sicherlich viel Freude bereiten, für jeden unserer Kunden die passende Reise herauszusuchen."