Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Azubitagebuch: Alina Matthoff

August 2017

Alina Matthoff | Kauffrau für Büromanagement | 3. Lehrjahr

"Derzeit befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der Anton Graf GmbH. Unter anderem wurde mir durch mein Schulpraktikum schon früh bewusst, dass ich gerne einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte. Da ich Graf’s Reisen als ein traditionsreiches Familienunternehmen kenne, habe ich mich hier beworben, um den Beruf zur „Kauffrau für Büromanagement“ zu erlernen.
In meiner Ausbildung habe ich bereits eine Vielzahl von Abteilungen mit verschiedensten Tätigkeitsbereichen durchlaufen, die mir allesamt gut gefallen haben. Ich lerne regelmäßig neue Facetten der Firma Graf kennen, dadurch ist meine Ausbildung sehr vielfältig, abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Von Beginn an bin ich von allen Mitarbeitern der Firma Graf’s Reisen herzlich aufgenommen worden. Auch die anderen Auszubildenden im Betrieb haben stets ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite."

Liebe Alina, vielen lieben Dank für Deine Erzählungen! Wir wünschen Dir auch im dritten Lehrjahr viel Spaß und alles Gute!