Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.


Der Graf Blog

Azubitagebuch: Kerem Karademir

Januar 2018

Kerem Karademir | Kaufmann für Büromanagement | 1. Lehrjahr

"Derzeit befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr zum Kaufmann für Büromanagement, um genau zu sein im sechsten Monat. Da ich mich in den letzten vier Jahren meiner Schullaufbahn intensiv mit Wirtschafts- und Verwaltungsthemen befasst habe, erkannte ich sehr früh, dass mich der Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement sehr interessiert. Durch meinen Fußballverein (DSC-Wanne-Eickel) wurde ich damals auf die Stelle bei der Firma Anton Graf GmbH aufmerksam und bewarb mich daraufhin direkt.

Auch wenn ich noch neu im Betrieb bin, habe ich bereits verschiedene Tätigkeiten ausführen können und wenn ich mal Schwierigkeiten hatte, wurde ich sofort von meinen Kollegen unterstützt. Ich wurde von allen Mitarbeitern sehr herzlich aufgenommen und bin auch daher glücklich darüber, in diesem Betrieb meine Ausbildung absolvieren zu dürfen."

Lieber Kerem, vielen lieben Dank für deine Erzählungen! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und alles Gute für deine Ausbildung!