Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Jubiläumsquiz: Die Auflösung

Mai 2018
Vor unserem Frühlingsfest zur Feier des 90-jährigen Jubiläums von Graf's Reisen haben wir Euch ein kleines Quiz gestellt. In diesem ging es um die ereignisreiche und bunte Geschichte des Familienunternehmens. Viele von Euch haben mitgemacht - nun möchten wir allen die Lösungen präsentieren. ✏

Frage 1: Wann wurde Graf's Reisen gegründet? - richtige Antwort: 23. April 1928

Frage 2: Wer oder was wurde in den 1930er Jahren mit Graf's Reisen transportiert? - richtige Antwort: Theaterkulissen und Schauspieler

Frage 3: Wann wurde der Betrieb 2 an der Herner Straße eröffnet? - richtige Antwort: 1996

Frage 4: Was ist das Besondere an der Werkstatt der Anton Graf GmbH? - richtige Antwort: Als eines der wenigen deutschen Privatunternehmen darf es die TÜV-Hauptuntersuchung für seine eigenen Kraftfahrtzeuge abnehmen.

Frage 5: Kurios: Was davon ist wirklich passiert? - richtige Antwort: Sowohl eine Geburt, die knapp von einer österreichischen Landstaße nach Rosenheim verlegt werden konnte, als auch eine Motorrad-Eskorte französischer Polizisten auf der letzen Paris-Fahrt eines Busfahrers.

Frage 6: Welcher Titel wurde Graf's Reisen 2003 vom Handelsblatt verliehen? - richtige Antwort: Nr.1 unter den deutschen Busreiseveranstaltern.

Frage 7: Mit welcher Aktion überraschte die Firma 2001 alle? - richtige Antwort: Prjekt "Yellow Edition": es wurden 50 neue gelb-rote Busse bestellt, die die alten beige-roten ersetzen sollten.

Frage 8: Für wen ist Graf's Reisen noch unterwegs? - richtige Antwort: BOGESTRA, Busverkehr Rheinland, etc.

Vielen Dank an alle, die mitgequizzt haben.Graf's Reisen stellt sich vor! Und zwar bei der ersten Ausbildungsmesse im Herner City-Center.
Am 16. März 2018 waren wir für Euch vor Ort, um interessierten Jugendlichen die Ausbildungsmöglichkeiten bei Graf's Reisen vorzustellen. Wir bieten viele Bereiche, um eine Ausbildung bei uns zu starten: ob Tourismus, Büromanagment oder Mechatronik - bei uns ist für jedermann etwas dabei.

Mehr Infos unter ▶https://goo.gl/pfsKp1