Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Hinter den Kulissen: Hoteleinkauf

Oktober 2018
Die 3. Ausgabe unserer Reihe "Hinter den Kulissen" von Graf's Reisen ruft. Dieses Mal: Der Hoteleinkauf.

In der Abteilung „Hoteleinkauf“ werden stetig neue Reiseideen entwickelt und bestehende Produkte verbessert. Die Mitarbeiter stehen dabei ständig in Kontakt mit unseren exklusiven Vertragspartnern und versuchen die beste Leistung für unsere Kunden zu bekommen.

Bevor eine Reise in einem unserer Kataloge erscheint, muss diese geplant werden und genau dafür ist diese Abteilung zuständig. So gesehen handelt es sich also um die „Produkterstellung“ der Firma, die immer wieder neue Touren entwickelt. Von den Mitarbeitern dieser Abteilung wird folglich ein hohes Maß an Kreativität gefordert, denn keine unserer Touren ist in Stein gemeißelt. Bei spontanen Einfällen, was für eine Reise angeboten werden könnte, setzen sich die Mitarbeiter direkt mit den Leistungspartnern in Verbindung, um so etwas ganz Neues für den nächsten Katalog zu planen.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern plant die Abteilung dann z.B. die Reiseziele und die Streckenführung bei Rundreisen, Ausflugsziele in den verschiedenen Städten und den genauen Programmablauf. Die Herausforderung dabei besteht darin ein außergewöhnliches „Produkt“ zu kreieren, das hinterher noch bezahlbar ist und die Kunden begeistert.