Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Inforeise Zypern

Januar 2019

Inforeise Zypern – Die Insel der Götter
Bei Graf’s Reisen gibt es neben Busreisen noch viel mehr zu entdecken. Wie wäre es z.B. mit etwas Sonne, jetzt, da Weihnachten und Neujahr durch sind?
Auf einer Inforeise nach Zypern haben unsere Reisefachleute für Euch die besten Hotels ausfindig gemacht und wichtiges Insiderwissen gesammelt.

Sie sind in der süd-östlichen Hafenstadt Larnaca gestartet, bevor es in die Region Ayia Napa ging. Auf allen Etappen wurden die schönsten Hotels besichtigt. Nebenbei wurde auch gelernt, welche Bedeutung das Meer für die Insel hat. Außerdem ging es in einen Skulpturenpark und an die schöne Felsenküste Cavo Greco mit ihrer kargen, aber spektakulären Landschaft.

Der Hafen von Paphos mit seinen berühmten Mosaiken stand natürlich auch auf dem Plan. Genauso wie zyprisches Essen: In Kouklia wurde ein Kaleidoskop an zypriotischen Speisen gereicht. Klar, dass sowohl die Tische als auch Mägen zu klein waren, um alles zu probieren.
Das wandelnde Lexikon in Form der Reiseleiterin Tatjana nahm unsere Reisefachleute mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte Zyperns. Die archäologische Stätte Kourion stand auf dem Plan und auch die Welt des antiken Stadtkönigtums mit seinen vielen verschiedenen Siedlern wurde besichtigt.

Über das Altviertel der Hafenstadt Limassol und weiteren Besichtigungen von tollen Hotels ging es dann wieder zurück nach Larnaca. Eine super Woche mit tollen Eindrücken, viel Insiderwissen, sowie Input für die nächste Reiseberatung lag hinter unseren Reisefachleuten.

Fazit: Zypern besticht mit tollen Hotels, kilometerlangen Wanderwegen direkt am Meer, lebhaften Orten und ruhigen Hotelzonen, sonnigem Wetter und mediterranem Inselfeeling. Sogar im milden Winter erwarten Euch Temperaturen bis zu 22 Grad. Rund ums Jahr also ein tolles Ziel! Informiert Euch direkt in unseren Reisebüros, ob wir tolle Angebote für Euch haben.