Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog


Hinter den Kulissen: Graf's Reisen KFZ-Werkstatt

Juni 2019

Hinter den Kulissen: Im Gespräch mit Marcel Wegner!

Vor genau 19 Jahren begann Marcel Wegner seine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei #GrafsReisen. Im Gespräch erzählt er, dass er schon immer von Reisebussen und großen Nutzkraftfahrzeugen fasziniert war.
Bei Graf’s Reisen kümmern sich die Mitarbeiter der Werkstatt neben den unternehmenseigenen Fahrzeugen auch um Busse, LKWs, Transporter und PKWs jeder Art. Hier haben auch Privatpersonen die Chance, ihr Auto reparieren zu lassen. Diese Firma hebt sich laut Marcel von anderen Kfz-Werkstätten ab, da hier Nutzkraftfahrzeuge aller Art repariert und in Stand gehalten werden. Genau das war damals ein Grund für ihn, seine Ausbildung bei Graf’s Reisen anzutreten!
Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde Marcel übernommen und setzte anschließend seinen beruflichen Werdegang fort: 3 ½ Jahre drückte er neben der Arbeit die Bank der Abendschule und schloss dort mit dem Kfz-Techniker Meister ab!
Heute arbeiten rund 25 Mitarbeiter, darunter eine Diplom-Ingenieurin und vier KFZ-Meister, in der #GrafWerkstatt, die sich täglich mechanischen und elektronischen Problemen und der generellen Wartung der Fahrzeuge widmen.

Weitere Infos zu unserer Werkstatt (https://bit.ly/2UUBjWd ) und unseren Leistungen (https://bit.ly/2LdQWZc ) haben wir auf unserer Homepage.