Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog


Kalimera, Kérkyra!

Juli 2019

Kalimera, Kérkyra! 


Und willkommen zu einem kleinen Bericht über unsere Inforeise auf Korfu. Gleich im ersten Hotel (Kontokali Bay Resort Spa) verschlug es unserer Kollegin die Sprache: „Den Moment, als ich den Balkon von unserem Meerblick-Doppelzimmer betreten habe, werde ich nie vergessen: 180 Grad Ausblick auf das blaue, glitzernde Ionische Meer und den daran angrenzenden leuchtend grünen Garten der Anlage mit Olivenbäumen und Palmen.“ 


Der zweite Tag bot ein volles Programm: Im Acharavi Beach Resort begeisterte der Speisesaal mit Meerblick und der direkte Strandzugang. Der St. Goerge’s Bay Country Club lädt zum Entspannen in ruhiger Atmosphäre ein. Familienspaß mit vielen Rutschen bietet das Best Family Rhoda Beach & Spa. Abschließend beeindruckte das am Hang gebaute TUI Sensimar Atlantica Grand Mediterraneo & Spa. Unsere Kollegin empfiehlt: „Mit einem schönen Glas Wein in der Hand, kann man hier an der Panoramabar die tollsten Sonnenuntergänge der Insel genießen!“


Am dritten Tag folgte die „Corfu Experience“ auf den Spuren der Kaiserin Sissi. Durch Gassen der Stadt Korfu wandern und dabei die grandiose korfiotische Pita essen – einfach nur Urlaubsfeeling pur!


An den letzten beiden Tagen besuchten wir noch weitere tolle Hotels, u.a. das Grecotel Eva Palace, das Daphnila Bay Dassia und das Domes Miramare Hotel. Beliebte Mitbringsel von der Insel sind Oliven- und Kumquat-Produkte. Das „Aaegli“ ist das älteste Restaurant in der Stadt Korfu und bietet so allerlei Leckeres. Am Flughafen „wurden wir von den verschiedenen ReiseleiterInnen, die uns während der letzten Tage abwechselnd begleitet hatten, auf gute griechische Art mit herzlichen Umarmungen verabschiedet.“


Expertenwissen zum Traumziel Korfu haben wir nun also! Lust bekommen? Dann ab ins Reisebüro und buchen > https://bit.ly/2M15HLD