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Der Graf Blog

Hinter den Kulissen: Die Kundenbetreuung

August 2019
 

In der Kundenbetreuung geht es hauptsächlich darum, auf alle Kundenrückmeldungen einzugehen. Darunter fallen viele verschiedene Aufgaben. Zum einen werden die Reiseberichte der Fahrer verwaltet. Diese werden nach jeder Fahrt angelegt. Auch werden positive Rückmeldungen von Kunden bearbeitet und weitergeleitet. 📝

Manchmal geht nicht alles ganz nach Plan und deswegen werden auch Kundenbeschwerden zu Reisen bearbeitet. Danach werden Änderungs- und Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. All das wird dann in Statistiken zusammengefasst.📊

Der dritte Aufgabenbereich ist die Bearbeitung von Reisereklamationen und Kulanzanfragen bei Stornierungen und Umbuchungen. Wenn eine Reise von Kunden nicht angetreten werden kann, dann kümmert sich die Abteilung auch um die Ausstellung von Bescheinigungen zur Vorlage bei der Versicherung.

Die Kundenbetreuung hat also alles im Griff und kümmert sich im Rundum-Paket um Eure Wünsche, Beschwerden und Anregungen.