Leistungen
City-Tax vor Ort zahlbar.
1. Tag: Ruhrgebiet - München.
Abfahrt ca. 6.30 Uhr im Fernreisebus über die Autobahn Würzburg-Nürnberg nach München. Am Nachmittag Ankunft am modernen H2-Hotel München Messe und Hoteleinweisung. Die Innenstadt ist mit der fußläufig erreichbaren U-Bahn schnell erreicht – für Ihr Weihnachtsshopping bietet sich aber auch das benachbarte Einkaufszentrum Riem Arcaden an.
2. Tag: München.
Heute werden Sie zu einer geführten Stadtrundfahrt durch München erwartet und Sie werden viele Sehenswürdigkeiten Münchens kennenlernen. Danach empfehlen wir den Besuch des Münchner Christkindlmarkts auf dem Marienplatz und in der Fußgängerzone, der seine Wurzeln im 14. Jh. hat und für den das neugotische Rathaus eine romantische Kulisse bietet. Sehenswert ist auch der Winterzauber auf dem Viktualienmarkt und in vielen Stadtvierteln gibt es weitere, kleinere Weihnachtsmärkte.
3. Tag: München – Rothenburg – Ruhrgebiet.
Gegen 8.30 Uhr verlassen Sie München und erreichen am späteren Vormittag Rothenburg, wo Sie sich in diesem romantischen Städtchen in der Mittagszeit vom Alt Rothenburger Reiterlesmarkt mit über 60 Buden verzaubern lassen. Nachmittags Rückreise ins Ruhrgebiet. Rückkunft abends.
Hinweis
Eintrittsgelder sind im Reisepreis nicht enthalten.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. Diese muss bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn erreicht sein.
Leistungen
City-Tax vor Ort zahlbar.