Leistungen
Kurtaxe inklusive.
4-Tage-Reise
1. Tag: Ruhrgebiet – Chantilly - Paris.
Abfahrt ca. 6.30 Uhr im Fernreisebus über die Autobahn nach Chantilly, nordöstlich von Paris gelegen. Das Schloss Chantilly wurde bereits um 1560 erbaut und beeindruckt auch mit seinen weitläufigen Parkanlagen, seiner Gemäldesammlung und seinem Reitgestüt. Der Eintritt in die Parkanlagen ist für Sie im Reisepreis enthalten. Am Spätnachmittag Weiterfahrt nach Saint-Ouen/Paris und Hoteleinweisung in einem sehr guten Hotel. Das Abendessen wird Ihnen in Ihrem Hotel gereicht.
2. Tag: Paris und Schloss Versailles.
Sie haben nach dem Frühstück zunächst etwas Zeit für sich, bevor Sie dann zum guten Restaurant zum 3-Gang-Mittagessen fahren. Nachmittags zeigt Ihnen Ihr Reiseleiter viel Sehenswertes von der begeisternden Stadt an der Seine, Paris. Dann fahren Sie zum sommerlichen Abendprogramm im Schloss Versailles. Der Eintritt ist im Reisepreis inklusive. Im Spiegelsaal des Schlosses erwarten Sie Tanzpaare in barocker Kleidung zu einer Serenade. Sie besuchen die illuminierten Wasserspiele im Park mit klassischer Musik und erleben ein Feuerwerk der Gruppe F. Nach diesem Spektakel fahren Sie sehr spät zu Ihrem Hotel zurück.
3. Tag: Paris, die Seine und Sainte-Chapelle.
Auch heute haben Sie nach dem Frühstück ein wenig Zeit für sich, bevor es zu einem guten 3-Gang-Mittagessen in einem Traditionslokal auf Montmartre geht. Im Anschluss erwarten Sie ein romantischer, geführter Spaziergang auf Montmartre und danach eine faszinierende Seine-Bootsfahrt. Abends besuchen Sie ein klassisches Konzert in der Sainte-Chapelle in Paris, ein besonderes Erlebnis.
4. Tag: Paris - Schloss von Malmaison - Ruhrgebiet.
Sie fahren nach dem Frühstück zum Schloss von Malmaison, wo sich zu Kaiser Napoleons Zeiten einer der größten Rosengärten der Welt befand. Ein romantisches Liebesnest des Kaisers. Der Eintritt ist inklusive. Am frühen Nachmittag Rückreise ins Ruhrgebiet. Rückkunft abends.
Hinweis
Weitere Eintrittsgelder sind im Reisepreis nicht enthalten.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. Diese muss bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn erreicht sein.
Leistungen
Kurtaxe inklusive.